Herbsttagung 2017

Am 6. und 7. Oktober 2017 findet die nächste Herbsttagung der Berliner Diabetesgesellschaft statt.

In wenigen Wochen, am Freitag den 06.10.17 und Samstag den 07.10.2017 findet die nächste Herbsttagung der Berliner Diabetesgesellschaft statt.

Entsprechend der hohen Relevanz der kontinuierlichen Glukosemessung für die Behandlung unserer Diabetiker in der täglichen Praxis, steht das Thema CGM im Zentrum der diesjährigen Herbsttagung der BDG 2017.
Zunächst wird Dr. Gehr von der Fachklinik Bad Heilbronn ein Einführungsreferat zum Thema „CGM- Die Kunst der Interpretation oder wie beherrsche ich die Datenflut“ halten und Frau Turm aus der täglichen Praxis über ihre Erfahrung sprechen. Mit diesen beiden Referenten haben wir 2 exzellente Experten gewonnen, die ganz wesentlich an der Implementierung von CGM in der Praxis mitgewirkt haben.

Für angemeldete Teilnehmer besteht am Samstag den 07.10.2017 die Möglichkeit, am Spektrum-Schulungs- und Behandlungsprogramm zur kontinuierlichen Glukosemessung (CGM) teilzunehmen und so das abrechnungsrelevante Schulungszertifikat zu erhalten. Wichtig erscheint mir auch das Eingangsreferat über eine Zusammenarbeit zwischen Klinik und Praxis in der Diabetologie, das Prof. Mai von der Charité halten wird.

Über Ihr zahlreiches Erscheinen zu unserer Herbsttagung, die aus meiner Sicht ein hochinteressantes Thema in den Fokus der Diabetologen stellt, würde ich mich sehr freuen.
Herzlich Willkommen!

Ihr
Michael Derwahl

 

Das ausführliche Programm finden Sie hier